Hershey – Ein Traum aus Schokolade

Pennsylvania. Ein Bundesstaat nicht weit entfernt von New York. Hier liegen die Metropolen Philadelphia und Pittsburgh. Philadelphia ist mit 1,5 Mio Einwohnern die größte Stadt des Bundesstaates. Alleine hier könnte man sich ohne Probleme 2-3 Wochen aufhalten um die komplette Stadt zu erkunden. Wer aber nur auf der Durchreise nach z.B. Washington D.C. ist, der hat in der Regel einen straffen Zeitplan. Urlaub sollte aber etwas entspanntes sein. Aus diesem Grund empfehlen wir die „Stadt“ Hershey. Warum? Schokolade so weit das Auge reicht.

Es liegt ein Duft von Schokolade in der Luft, sobald man aus dem Hotel kommt. Wenn das der Fall ist, weiß man, man ist nicht mehr weit von Hershey entfernt. Viele kennen und konsumieren Hershey Produkte schon ihr ganzes Leben lang, wissen aber nicht wo diese Produkte eigentlich herkommen.




Hershey
Hershey

Die Hershey Company 1894 von Milton S. Hershey gegründet und ist bis heute eine der größten Schokoladen Hersteller der Welt. Das besondere hier ist, dass um die Company sich im laufe der Zeit eine Stadt aufgebaut hat. Zunächst ließ Milton S. Hershey eine Siedlung für seine Arbeiter bauen. Diese wuchs dann in den Jahren bis heute zu einer Stadt mit 12771 Einwohnern heran.  

„Ein eigener Freizeitpark“

Warum sollte man unbedingt nach Hershey kommen? Hier unsere ultimativen Highlights der „Chocolatetown“

1. Hershey´s Chocolate World

Dies ist eine eigens eingerichtetes Besucherzentrum der Company. Am Eingang erwarten euch freundliche Ehrenamtliche Helfer die euch erstmal mit kostenlosen Schokoladen Proben empfangen. Von hier kann man dann eine Tour (KOSTENLOS) durch die Geschichte von Hershey starten. Anschließend kann man hier noch eine riesige Mall mit allen Hershey Produkten besuchen und sich natürlich auch damit eindecken.

Weitere Highlights in der Chocolate World

-Create your own Candy Bar : Preis -> 15.95$

-4D Chocolate Mystery : Preise -> Kinder bis 12 Jahre 6,95$ ; Normal Preis 7,95$

-Chocolate & History Trolley Tour : Preise -> Kinder bis 12 Jahre 10,95$ ; Normal Preis 14,95$

weiter Informationen zur Chocolate World hier->

2. Hershey Park

Ein gigantischer Freizeit Park mitten in einer Kleinstadt. Es kann sein, dass man auf den Straßen in Hershey sogar unter einer Achterbahn hindurch fährt. Ein Spaß für Jung und Alt wird hier geboten. Mit 13 Achterbahnen und diversen anderen Attraktionen die in einen ordentlichen Freizeitpark gehören lässt es sich nach oder vor einem Besuch im der Chocolate World hier sehr sehr gut aushalten. 

Highlights:

-insgesamt 74 Attraktionen

-im Sommer und im Winter spezial Angebote (Sommer: Boardwalk und Wasserrutschen)

-Pools

-Entertainment (Shows) 

Kosten: für einen Tag zwischen 24$ und 35$

3. Der Duft von Schokolade

Ein weiteres Highlight in Hershey und in der unmittelbaren Umgebung, ist der unvergleichliche süße Schokoladengeruch der in der Luft liegt. Sobald man sich morgens aus dem Hotel begibt und sich auf den Weg nach Hershey macht, steigt gleich die Vorfreude um ein vielfaches. Der Grund dafür ist natürlich die Schokolade. Man fühlt sich wie in einer Traumwelt. Einfach genial und eine echte Abwechslung im Urlaub.

4. Das Hershey Cocolate Museum

In diesem Museum geht es, wie auch in der ganzen Stadt um Schokolade. Aber nicht nur um die Schokolade wie wir sie heute kennen, sondern ihre Entstehung und über die Geschichte von Milton S. Hershey. Die Entstehung der Stadt, der Fabrik, des Parks, des Colleges und vieles mehr. Besonders Highlight hier, ist die Schokoladen Verköstigung. Hier werden neue und alte Kreationen vorbereitet welche man dann mit Genuss verköstigen kann. Ein informativer Spaß für jeden.

Extra: Für einen tollen Urlaub spricht immer eine gute Vorbereitung. Wer Hershey besuchen möchte der sollte vielleicht vorher vielleicht den ein oder anderen Reiseführer lesen. Ein tolles Buch über die Geschichte von Milton S. Hershey findet man bei Amazon unter folgenden Link Hershey: Milton S. Hershey’s Extraordinary Life of Wealth, Empire, and Utopian Dreams. Das Buch liest sich sehr gut und gibt viele Interessante Einblicke. Außerdem verkürzt es die Zeit der Autofahrten eines Roadtripps.

FavoriteLoadingHinzufügen

One thought on “Hershey – Ein Traum aus Schokolade

  • 22. Oktober 2015 at 10:16
    Permalink

    Na, Schokolade ist genau mein Thema! Hersheys habe ich schon probiert. Lecker. In Pennsylvania war ich noch nicht, ansonsten viel in den USA. Das kann sich ja noch ändern!

    Liebe Grüße

    Renate

    Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial